STRESSBEWÄLTIGUNG& BURNOUT PRÄVENTION


STRESS UND SEINE FOLGEN

Wie eingangs erwähnt, kann Stress auf Dauer sehr belastend sein und sogar dauerhaft krank machen. Dabei sind die Arten von Stress genauso individuell, wie deren Auswirkungen. Doch soweit muss es gar nicht erst kommen. 

 

WIE IST DER KURS AUFGEBAUT?

Im Kurs "Gelassen und sicher im Stress", nach Kaluza, bekommst du einen ersten, umfangreichen Einblick in das Thema Stressbewältigung und Burnout Prävention. Anhand der drei Säulen der Stressbewältigung (Instrumentelle, Mentale und Palliativ-regenerative Stresskompetenz) nähern wir uns dem Thema Stress an und beleuchten das Thema ganzheitlich.

Bei diesem Kurs geht es darum, sich dem Thema auf allen Ebenen, also auf mentaler, körperlicher sowie auf der Handlungsebene zu widmen. Diese Annäherung auf allen Ebenen bietet die optimale Basis für Veränderung.

In jeder Sitzung sprechen wir gemeinsam über theoretische Hintergründe bevor wir in die praktische Übung gehen. Wir beschäftigen uns mit Lösungsstrategien zur Stressbewältigung, werfen einen Blick auf manifestierte Glaubenssätzen und lernen verschiedene Entspannungsverfahren, wie zum Beispiel die Progressive Muskelrelaxation oder das Autogene Training kennen.

 

FÜR WEN IST DAS SEMINAR GEEIGNET?

Wenn du dich aktuell in einer akuten Stresssituation befindest, aber auch zur Prävention, bietet dir dieser Kurs einen umfangreichen Einblick in das Thema Stressbewältigung. Dieser Kurs bietet dir verschiedene Lösungsansätze und ermöglicht dir dadurch, Deine individuelle Strategie zur Stressbewältigung zu entwickeln.

Bitte beachte, dass der Kurs keine Therapie ersetzen kann. Durch die Arbeit mit Glaubenssätzen, aber auch mit verschiedenen Entspannungsübungen, können ggf. Blockaden gelöst und tiefere mentale Ebenen erreicht werden. Solltest du dir unsicher sein, ob dieser Kurs für dich geeignet ist, lass uns einen Termin vereinbaren und wir besprechen gemeinsam, welche Möglichkeit wir haben.

Gelassen und sicher im Stress - aktuelle Termine 2023 / 2024

 aktuell keine freien Termine

Gelassen und sicher im Stress

Dieser Kurs ist nach §20 SGB V von der Zentrale Prüfstelle für Prävention zertifiziert und kann daher durch deine Krankenkasse gefördert werden

 

© 2022 Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.