STRESSBEWÄLTIGUNG UND ENTSPANNUNG 
- DEINE ANSPRECHPARTNERIN IN MÜNCHEN

WARUM ICH?

Mit Herz, Leidenschaft und der festen Überzeugung, dass man es selbst in der Hand hat...

Der Wunsch, die Welt ein klein wenig zu verbessern, treibt mich an. Nur wenn es uns gut geht und wir mit uns im Reinen sind, können wir bei uns sein, Dinge etwas gelassener sehen und somit auch auf andere wirken.

Hi, ich bin Michaela

Ich freue mich darauf, dich dabei zu begleiten, Verantwortung für dich und dein Wohlbefinden zu übernehmen und hoffe, ich kann dich ein wenig dabei unterstützen, mehr in deine Ruhe und zu dir selbst zu finden.

Ich bin begeisterte Bergsteigerin (in den Bergen komme ich zur Ruhe und tanke Kraft), leidenschaftliche Teetrinkerin (am liebsten Bergtee 😉), Saunaliebhaberin, Bienenbeobachterin, begnadete Tänzerin (zumindest habe ich großen Spaß daran) und beruflich HRlerin aus Leidenschaft. 

Als Münchner Quasselstrippe mit dem Herz auf der Zunge und dennoch am rechten Fleck habe ich das Talent, auch über unangenehme oder sehr persönliche Themen mit Leichtigkeit zu sprechen. Dadurch gelingt es mir, schnell für Offenheit untereinander zu sorgen und Vertrauen aufzubauen, egal ob privat oder im Job.

Nach mittlerweile acht Jahren im HR-Bereich in verschiedenen Unternehmen, möchte ich nun meine Aufmerksamkeit zusätzlich auf Themen richten, die mir persönlich viel bedeuten, essentiell zu unserer Gesellschaft gehören und dennoch häufig tabuisiert und teilweise stigmatisiert werden. 

Und nun? Selbstständigkeit oder Festanstellung? – Wieso eigentlich entweder oder? Ich möchte beides vereinen. Hier sind wir also 😉 Neben meiner Festanstellung habe ich mich nun mit meinen Herzensthemen selbstständig gemacht. 

Verschaffe dir gleich einen Überblick, über meine Angebote.
 

Die hard facts

> 8 Jahre

Berufserfahrung im HR-Bereich

> 4 Jahre

Erfahrung als Seminarleitung

2024

Sexualberatung & Methoden systemischer Sexualtherapie

2018

Kursleitung Stressbewältigung und Burnout Prävention

2017

Betrieblicher Gesundheits-manager (IHK)

2015

M.A. Pädagogik / Bildungs-management

2013

Perspektivwechsel / Weltreise 
durch Thailand, Kambodscha, Indien, Australien und die USA

2012

B.A. Pädagogik / Bildungs-wissenschaften

Du hast Fragen?

Dann freue ich mich von dir zu hören!

© 2022 Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.